Luftfartsmuseum und Saltstraumen

Verfasst von

in

Wir haben auf einem Campingplatz am Saltstraumen in der Nähe von Bodo in einem Wohnwagen übernachtet. Obwohl es der größte Wohnwagen war, der dort stand, war es ziemlich eng und sowohl der Wohnwagen, als auch der Campingplatz, waren nicht mehr im besten Zustand.

In Bodo waren wir in der dortigen, sehr beeindruckenden Bibliothek mit vielen Besuchern. Im Norsk Luftfartsmuseum waren wir im alten Kontrollturm des Flughafens in Bodo und haben sehr viele verschiedene Flugzeuge gesehen. Benjamin und ich waren gemeinsam im ersten elektrischen (Leicht-)Flugzeug in Norwegen gesessen.

Abends waren wir dann noch am stärksten Gezeitenstrom der Welt – dem Saltstraumen. Von der Saltstraumbrücke ganz in der Nähe unseres Campingsplatzes konnten wir direkt auf den starken Strom unter uns schauen. Dem Wasser zuzuschauen, wie es über- und ineinander fließt, war sehr faszinierend. Danach haben die Kinder im Supermarkt zwischen Brücke und Campingplatz Eis gekauft. Diesmal haben wir zwar nicht versehentlich Lakritzeis erwischt, wie im Arctic Salmon Center am Tag davor, aber ein Eis ist leider auf die Straße gefallen. Trotzdem war es ein schöner Abend!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert